I am here to prevent the first-page-empty bug!
|
Dieser Artikel wurde für das Themenfeld Lobbyisten in Ministerien angelegt. Er enthält bislang nur Informationen über externe Mitarbeiter in Ministerien.
|
| Stiftung Wissenschaft und Politik
|
|
|
| Rechtsform
|
|
| Tätigkeitsbereich
|
|
| Gründungsdatum
|
|
| Hauptsitz
|
Ludwigkirchplatz 3-4, 10719 Berlin
|
| Lobbybüro
|
|
| Lobbybüro EU
|
|
| Webadresse
|
[1]
|
Die Stiftung Wissenschaft und Politik berät den Bundestag und die Bundesregierung ebenso wie die Wirtschaft und eine interessierte Fachöffentlichkeit in außenpolitischen Fragen.
Kurzdarstellung und Geschichte
Struktur, Geschäftsfelder und Finanzen
Lobbyarbeit: Struktur und Strategien
Fallbeispiele und Kritik
Lobbyisten in Ministerien
Lobbyisten im Auswärtigen Amt
|
Zeitraum
|
15.1. bis 31.5.2011; Vergütung durch die SWP[1]
|
|
Mitarbeiter
|
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
|
|
Bearbeitete Themen
|
Mitarbeit im Planungsstab des Auswärtigen Amts; Tätigkeiten: Wissenstransfer, Ausarbeitungen zu außenpolitischen Themen mit Schwerpunkt Energiepolitik, Rohstoffaußenpolitik, Umbruch in Nahost/Nordafrika
|
Weiterführende Informationen
Einzelnachweise
-
↑ Bundesministerium des Inneren: Siebter Bericht über den Einsatz externer Personen in der Bundesverwaltung, Berichtszeitraum 01. Januar 2011 - 30. Juni 2011, Stand 15.09.2011